Nachhaltigkeit: Die Zukunft der Wirtschaft?

Verschoben

Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung, die von der UNO-Generalversammlung 2015 verabschiedet wurde, ist ein internationaler Referenzrahmen für alle Akteure der Gesellschaft, einschliesslich des Privatsektors. Im Zentrum der Veranstaltung steht die Frage, welchen Beitrag der Privatsektor zur Umsetzung der Ziele der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung leistet und wie die Unternehmen selbst nachhaltiger werden können.


Nachhaltigkeit wird für alle Unternehmen in sämtlichen Wirtschaftsbereichen immer wichtiger. Viele Geschäftsleitungen erachten eine entsprechende Strategie heute für die Wettbewerbsfähigkeit als unerlässlich. Denn mit einem nachhaltigen Geschäftsansatz, der dem ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Umfeld Rechnung trägt, lässt sich langfristig Wertschöpfung generieren. Das Konzept der Nachhaltigkeit basiert auf der Annahme, dass entsprechende Strategien die Langlebigkeit von Unternehmen fördern.

Schutzkonzept: Aufgrund der aktuellen Lage wurde gemäss den Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit ein Schutzkonzept entwickelt. An den Veranstaltungen in der Berner Kantonalbank und im Bellevue Palace dürfen maximal 60 Personen teilnehmen. Die Anmeldung ist obligatorisch und ermöglicht das Contact Tracing. Bei Bedarf werden die Kontaktangaben an die Behörden weitergeleitet. 14 Tage nach der Veranstaltung werden die Daten gelöscht. An allen Gebäudeeingängen wird Desinfektionsmittel bereitgestellt. Die Sicherheitsabstände zwischen den Sitzplätzen werden eingehalten und es besteht Maskenpflicht (Referent/innen ausgenommen).

Anmelden können Sie sich hier: https://forms.gle/K6Mib4gsxmMroXJj7

Diese Veranstaltung teilen

Sustainability: The Future of Business?

The 2030 Agenda for sustainable development adopted by the General Assembly of the United Nations in 2015 is a global reference framework to be implemented by all actors of the society, including the private sector. This event will be an opportunity to discuss not only the contribution of the private sector to the realization of the Sustainable Development goals of the 2030 Agenda but also how companies can be themselves more sustainable.
Sustainability is becoming more important for all companies, across all industries. Many executives consider a sustainability strategy necessary to be competitive today. Sustainability is a business approach to creating long-term value by taking into consideration how a given organization operates in the ecological, social and economic environment. Sustainability is built on the assumption that developing such strategies foster company longevity.

Protection plan: In view of the current health situation, a protection plan has been developed according to the guidelines of the Swiss Federal Office of Public Health. Participation in the events is limited to 60 people in the Bernese Cantonal Bank and 100 people in the Bellevue Palace. Registration for the events is compulsory and enables contact details to be collected. The latter will be provided to the authorities if tracing is required. They will be deleted 14 days after the event. In addition, disinfectant gels will be made available at the entrance to the events, a distance between seats will be maintained and masks must be worn (except for panelists).

Please register at this link: https://forms.gle/K6Mib4gsxmMroXJj7

Event Details