Forum Nachhaltige Entwicklung

Das Event ist aufgrund der aussergewöhlichen Situation auf den 18. Mai 2021 verschoben.

An der jährlichen Veranstaltung des Forums werden die aktuellen Entwicklungen im In- und Ausland präsentiert, Impulse für neue Projekte gegeben und ein Netzwerk für den schweizweiten Austausch bewährter Methoden aufgebaut. Auf dem Programm stehen verschiedene Vorträge, Podiumsgespräche, Diskussionen und Workshops.

Das genaue Programm und das Anmeldeformular sind ab März 2020 auf der Website des Forums unter www.are.admin.ch/forumdd verfügbar. Den Newsletter zum Forum und zur Tagung können Sie via E-Mail an infone-dd@are.admin.ch abonnieren.

Das Forum Nachhaltige Entwicklung unterstützt die Verantwortlichen der Gemeinden, Städte, Kantone und Regionen sowie des Bundes bei der Umsetzung der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung. Partner sind die Schweizerische Bau-, Planungs- und Umweltdirektorenkonferenz (BPUK), der Schweizerische Städteverband (SSV) sowie der Schweizerische Gemeindeverband (SGV).

Diese Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails

Sustainable Development Forum

The event is posponed to 18 May 2021 due to extraordinary situation.

The annual meeting of the forum will offer an insight into the latest developments in Switzerland and abroad, stimulus for new projects and a network for an exchange of methods that have been tried and tested nationally. The event includes talks, lectures, round tables, reflections and co-creation labs.

The final programme and registration form will be available from the Forum website at www.are.admin.ch/forumdd as of March 2020. To directly receive mailshots from the forum and conference, please register here. E-mail: infone-dd@are.admin.ch

The forum is a national network that supports key stakeholders from the communes, cities, cantons, regions and Confederation in implementing the 2030 Agenda for Sustainable Development. Its partners include the Swiss Conference of Directors of Public Works, Planning and Environmental Protection (DPPE), the Swiss Union of Cities (SUC) and the Association of Swiss Communes (ASC).

Event Details